Umzüge Rudzio ist eine Möbelspedition für nationale und internationale Umzüge

Rudzio - Ein Familienunternehmen seit mehr als 90 Jahren

Seit der Gründung durch Hans Rudzio im Jahre 1924 hat sich die Firma von einem klassischen Transportunternehmen zu einem kundennahen Dienstleistungspartner mit moderner Verwaltung und aktuellster Transporttechnik entwickelt.

Die lange Unternehmenstradition soll auch zukünftig in der dritten Generation mit gepflegter Kontinuität und bewährter Kundennähe fortgeführt werden.

1924

In diesem Jahr erfolgt die Gründung des Unternehmens durch Hans Rudzio. Damals wurde zunächst ein Meisterbetrieb für Kraftfahrtechnik betrieben.

1945

Nach schweren Kriegsjahren werden die Unternehmungen der Firma Rudzio fortgesetzt. Zu dem wenig erhaltenen Hab und Gut gehörte damals ein Lastkraftwagen. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Verwaltung zunächst zu Auslieferungsfahrten unversorgter Bürger in Solingen und im bergischen Umland benutzt. Der Regierungspräsident der Nord- Rheinprovinz erteilt die Genehmigung zur Ausübung eines Transportgewerbes. Dadurch wurde der Transport von Gütern Kerngeschäft des Unternehmens.

1946

Der Genehmigung zur Ausübung eines Transportgewerbes folgte 1946 der Beitritt zum Verband des Verkehrsgewerbes. Neben dem Firmengründer Hans Rudzio ist in den schwierigen Nachkriegsjahren die gesamte Familie im Unternehmensaufbau eingebunden.

1964

Die Firma Hans Rudzio wird in das Handelsregister eingetragen.

1974

In diesem Jahr bindet Hans Rudzio seinen Sohn Hartmut in die Geschäftsführung ein. Dieser führt die Firma künftig fort als Hans Rudzio und Sohn OHG - damals noch eine Kombination von Transport- und Handelsunternehmen.

1995

Das durch Hartmut Rudzio geführte Unternehmen ändert 1995 seine Gesellschaftsform von der OHG in die Hans Rudzio und Sohn KG. Die Familienmitglieder werden zur Vorbereitung der Fortführung in die Geschäftsform integriert. Auf diese Weise wird die über Jahrzehnte hinweg erworbene Erfahrung und Tradition an die nächste Generation weitergegeben und bleibt unseren Kunden erhalten.

1999

75 Jahre – in diesem Jahr feiert das Unternehmen Rudzio 75 jähriges Firmenjubiläum. Seit einem halben Jahrhundert im Bergischen Land zuhause, steht der Name Rudzio für zuverlässige Umzüge und Transporte aller Art im In- und Ausland. Kundennähe und ein stetig wachsender Erfahrungsraum ermöglichten der Firma Rudzio im Laufe der letzten Jahrzehnte eine Entwicklung vom reinen Familienbetrieb zu einem modernen, zertifizierten Umzugs- und Transportunternehmen.

2000

Im August 2000 verlagerte die Hans Rudzio & Sohn KG ihren Firmensitz vom Werwolf 55 in der Solingen Innenstadt in das Gewerbegebiet Dönhoffstraße. Das große Gelände mit nah gelegener Autobahn-Anschlusstelle bietet freundliche Büroräume und ausreichend Platz für den Fuhrpark sowie Lagercontainer und -halle für die Güter unserer Kunden.

2008

Eintritt von Herr Martin Rudzio als Persönlich haftender Gesellschafter.

2014

In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 90 jähriges Firmenjubiläum.


2016

Umfirmierung der Hans Rudzio und Sohn KG in Rudzio GmbH & Co. KG Internationale Umzugsspedition


An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Kunden für das seit vielen Jahren entgegengebrachte Vertrauen!